Herzenwünsche e.V. – einfach helfen

Drucker, Printware, IT und Büroartikel

Herzenwünsche e.V. – einfach helfen

9. März 2020 Allgemein News Über uns 0

Kinder sind die Zukunft…

Doch für manches Kind sieht die Zukunft leider nicht immer rosig aus. Es ist schwer, sich vorzustellen, dass das eigene Kind einmal schwer erkrankt. Viele Arzttermine, lange Krankenhausaufenthalte, Therapien… In besonders schweren Fällen ist all das sehr belastend – für Kinder und Familie. Einmal in dieser Situation, bestimmen nur noch lebensnotwendige und gesundheitsfördernde Maßnahmen den Alltag.

Die Erfüllung eines lang ersehnten Wunsches kann zwar keine Krankheit heilen, doch das Wahrwerden eines lang gehegten Traumes trägt ein bisschen dazu bei, den oft sehr belastenden Klinikalltag besser zu bewältigen. Das löst Glücksgefühle aus, gibt neue Kraft und spendet Lebensmut.

Herzenzwunsch

Vielen Eltern ist es nicht möglich, ihren Kindern in so einer Situation einen Herzenswunsch zu erfüllen. Herzenswünsche e.V. macht diese Wünsche wahr – kleine oder auch große: Ob ein Treffen mit dem Fußballstar, eine Ballonfahrt, einen Ausflug zur Wiener Hofreitschule oder eine schön ausgerichtete Geburtstagsfeier – schon viele Wünsche konnte der Verein seit seinem Bestehen erfüllen.

Mittlerweile ist ein großes Netzwerk entstanden, an dem sich auch viele Promis beteiligen. Auch sie unterstützen den Verein, der sich allein aus Spenden finanziert.

Julius trifft Nationaltorhüter Manuel Neuer
(Bild: Herzenswünsche e.V.)

ITniederrhein unterstützt Herzenswünsche e.V.

Diese großartige Sache muss erhalten und unterstützt werden! Daher haben wir uns in Bezug auf unseren IT-Ankauf ein einfaches und effektives Konzept überlegt:

Von jedem Betrag, den unsere Abteilung für den IT-Ankauf gebrauchter oder ausgemusterter IT-Hardware aushandelt, spenden wir 10% pro Ankauf des vereinbarten Ankaufspreises an den Verein.


Herzenswünsche e.V. – Kurzinfo

“Herzenswünsche e.V. ist ein bundesweit tätiger Verein, der schwer kranken Kindern und Jugendlichen lang ersehnte Wünsche erfüllt. Rund 60 ehrenamtliche und vier hauptamtliche Mitarbeiterinnen stehen dabei in engem Kontakt zu den Eltern, Ärzten, Therapeuten und natürlich den betroffenen Kindern selbst, um ihren Herzenswunsch wahr werden zu lassen und ihnen damit neuen Mut, Kraft und Freude zu schenken. ”

Website-Link

Herzenswünsche e.V.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

to top